Nach Ausstieg bei “In aller Freundschaft”: Wo ihr die Lilly-Darstellerin demnächst sehen könnt
Zum Abschied noch ein bisschen Drama bei “In aller Freundschaft”: Dr. Lilly Phan hat einen schweren Autounfall, bei dem ein Ast ihre Schulter durchbohrt. In einer Schweizer Spezialklinik will sich die Ärztin davon erholen, bevor sie dann in Bern die Leitung der Neurologie in einer städtischen Klinik übernimmt.
Fast 200 Folgen spielte Mai Duong Kieu die Rolle der Lilly Phan, Fachärztin der Neurochirurgie an der Sachsenklinik – jetzt ist Schluss. Erstmal, denn der Sender erklärte auf Nachfrage von “Ruhr24”: “Die Figur Dr. Lilly Phan (…) wird in einzelnen Episoden immer mal wieder auftauchen”. Mai Duong Kieu pausierte bereits früher eine längere Zeit bei “In aller Freundschaft”. In den Folgen 967 bis 989 war Lilly in Vietnam, um sich um ihren verunglückten Vater zu kümmern.
Auch wenn sie sich in der Sachsenklinik rar macht, vor der Kamera steht Mai Duong Kieu weiterhin.
Was Mai Duong Kieu nach “In aller Freundschaft” dreht
Derzeit listet das Branchenportal Crew United für Mai Duong Kieu zwei neue Projekte: Einen Dreh für eine Joyn-Serie mit dem Arbeitstitel “Messiah” und eine Rolle in der “Miss Merkel”-Reihe. In “Ein Kreuzfahrt-Krimi” hat Angela eine Krimi-Kreuzfahrt auf dem Atlantik für sich, ihren Mann und ihren Bodyguard Mike gebucht. Doch der Traumurlaub nimmt eine Wende, als Florian Watzek, der Megastar des deutschen Thrillers, unerwartet zu Tode kommt … Welche Rolle der “In aller Freundschaft”-Star spielt, steht noch nicht fest.
Seit 2019 ist Mai Duong Kieu auch immer wieder in der ZDF-Reihe “Wilsberg” als Thuong Nhi zu sehen. Erst war sie bei der Polizei Bielefeld, inzwischen ist sie als Gleichstellungsbeauftragte der Münsteraner Polizei tätig.
Ein anderer “Wilsberg”-Star war jetzt im ZDF-Herzkinofilm “Zimmer im Grünen” zu sehen.