Die Rosenheim-Cops

Rosenheim-Cops-Schock: Marisa Burger enthüllt – So will sie „Frau Stockl“ endgültig ersetzen!

Frau Stockl (Marisa Burger, 47) versucht eine Zeitlang, ihren wohlverdienten Urlaub in Südfrankreich zu genießen

Marisa Burger sagt nach 25 Jahren „Servus“ zu den „Rosenheim-Cops“! Doch wer wird ihr Erbe als Miriam Stockl antreten? Die Schauspielerin spricht über ihre Nachfolge, ihren bewegenden Abschied und ihre Zukunftspläne.

Rosenheim – Ein emotionaler Abschied für Fans und Schauspielerin gleichermaßen: Marisa Burger, seit der ersten Folge als Polizeisekretärin Miriam Stockl dabei, verlässt nach einem Vierteljahrhundert die Erfolgsserie „Die Rosenheim-Cops“. Die 25. Staffel wird ihre letzte sein. Die letzten Dreharbeiten begannen am 31. März 2025, bevor die finalen Folgen mit Marisa Burger im Herbst desselben Jahres ausgestrahlt werden.

Nach 25 Jahren: „Die Rosenheim-Cops“ müssen ohne ihre Kult-Sekretärin auskommen
Mit ihrem trockenen Humor und der legendären Begrüßung „Es gabat a Leich!“ prägte Burger die Serie wie kaum eine andere. Doch wer wird in ihre Fußstapfen treten? Namen nennt die Schauspielerin zwar nicht, doch ihre Erwartungen an die Nachfolge sind klar: „Ich wünsche mir jemanden, der mit genauso viel Freude, Enthusiasmus und Kreativität an die Sache rangeht, wie ich es in den letzten 25 Jahren gemacht habe“, so Burger gegenüber „TV Spielfilm“.

 

Wie genau ihre Figur aus der Serie ausscheiden wird, bleibt ein gut gehütetes Geheimnis. Doch für Burger ist eines klar: „Mit Würde.“ Eine dramatische oder gar abrupte Trennung will sie offenbar vermeiden. Sie freue sich, den „Zuschauerinnen und Zuschauern in den nächsten Jahren noch viele Facetten von mir zeigen zu können – auch wenn das den wohlüberlegten Abschied von Frau Stockl bedeutet.“ Die Fans sind indes gespalten: Während einige sich einen eleganten Ausstieg wünschen, fordern andere gar das Ende der gesamten Serie.

Fast eine verpasste Chance: Marisa Burger war nicht die erste Wahl
Kaum vorstellbar, aber wahr: Ursprünglich war Marisa Burger gar nicht für die Rolle der Miriam Stockl vorgesehen. 1999 sprach sie für die Rolle vor und erhielt eine Absage. „Heulend brach ich zusammen“, erinnert sie sich in ihrer Autobiografie Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war. Doch das Schicksal griff ein: Nach internen Umstrukturierungen bekam sie doch noch die Chance ihres Lebens.

Auch die Macher der Serie verabschieden sich mit würdigenden Worten. Produzentin Marlies Moosauer lobt Burgers unermüdlichen Einsatz: „Marisa ist von Anfang an dabei und hat mit ihrer Spielkunst eine unnachahmliche Figur geschaffen. Wir danken ihr für unglaubliche 25 Jahre und freuen uns auf eine letzte gemeinsame Staffel.“

Die wichtigste Frage bleibt: Wer wird Miriam Stockls Nachfolge antreten? Offizielle Informationen gibt es bislang nicht, aber eins steht fest: Die Lücke, die Marisa Burger hinterlässt, wird schwer zu füllen sein.

 

 

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!