News

Schock bei „Hartz und herzlich“: Polizeieinsatz bei Falko und Celine!

Der 33-jährige Falko aus „Hartz und herzlich“ hat ein gutes Herz: Er gab einem Obdachlosen ein Dach über dem Kopf. Doch dann kam für Falko und seine Ziehtochter Celine der Schock.

Falko aus „Hartz und herzlich“ gewährte einem Obdachlosen Unterschlupf in seiner Wohnung.

Diese Show hat Millionen Fans – und überrascht die Zuschauer immer wieder! Aktuell laufen bei RTL zwei neue Folgen der Sozial-Doku „Hartz und herzlich“ aus der Rostocker Siedlung Groß Klein. Die Protagonisten geben hier wieder spannende Einblicke in ihren Alltag. Wer die Sendung kennt, der weiß: Die Stars der Show helfen sich und anderen, denen es finanziell auch nicht so rosig geht, gern aus der Patsche. Für zwei der „Hartz und herzlich“-Stars wäre das jetzt aber beinahe zum größten Fehler ihres Lebens geworden.

In der aktuellsten Ausgabe von „Hartz und herzlich“ aus der Rostocker Siedlung Groß Klein geht es nämlich unter anderem um Celine (21) und Falko (33) – die beiden leben zusammen in einer WG. Celine lebte selbst einige Zeit auf der Straße, wurde dann von Falko aufgenommen. Er wurde über die vergangenen neun Monate für sie sogar zu einem Vater-Ersatz, weshalb sie ihn liebevoll „Papa“ nennt. So weit, so gut. Doch nun gewährte der 33-Jährige noch einem anderen Obdachlosen Unterschlupf – und das endete in einer wirklich brenzligen Situation.

Falko und Celine aus „Hartz und herzlich“: Mitbewohner entpuppte sich als gesuchter Straftäter
„Papa hatte ja einen Obdachlosen mit hergenommen, weil er nichts hatte, um ihm zu helfen“, erzählt Celine in einem Interview bei „Hartz und herzlich“. Die ersten Tage sei das auch friedlich abgelaufen. Doch dann ging es plötzlich bergab. „Er hat getrunken. Ich habe ihm nur erklärt, dass ich alkoholisierte Leute nicht mag, wegen meiner Vergangenheit“, berichtet Celine. Nach einer Diskussion habe sich der neue Mitbewohner schlafen gelegt – in das Bett von Falko.

Celine und Falko leben zusammen in einer Einraumwohnung. Doch bei Hartz und herzlich berichten sie jetzt von einer brenzligen Situation.

Nach der Bitte, doch in sein eigenes Bett zu gehen, sei der Obdachlose beleidigend geworden, hätte Falko und Celine gedroht, wollte zuschlagen. Eine brenzlige Situation bei „Hartz und herzlich“! Celine suchte daraufhin Hilfe bei einem Nachbarn, der Obdachlose flog aus der Wohnung. Schon kurze Zeit später kam die Polizei, um die Situation aufzulösen. „Jetzt kommt der Burner: Er war ein gesuchter Verbrecher! Er wurde gesucht, er war auf Hafti draußen. Und wer weiß, für was alles. Ich glaube, nicht nur Schulden, er hatte noch mehr zu verbergen.“

„Hartz und herzlich“: Mitbewohner verschwieg seine kriminelle Vorgeschichte
Doch davon hätten die beiden nichts gewusst, denn seine Vorgeschichte verschwieg der neue Mitbewohner. Kein Wunder: Einen gesuchten Verbrecher hätten Falko und Celine aus „Hartz und herzlich“ sicher nicht aufgenommen. Falko habe Anzeige erstattet – und Celine hat eine klare Meinung: „Ich hoffe, dass der jetzt im Knast landet!“ Sie sei schockiert von der Vorgeschichte des Mannes gewesen. Doch für Falko ist klar: „Man kann ja nicht in die Leute reinschauen.“

Es gebe unterschiedliche Menschen – manche sehen freundlich aus, sind es aber nicht. „Dann gibt es welche, die sehen aggressiv aus, in Wirklichkeit sind sie aber freundlich“, sagt Falko. Wie ihr Papa, sagt Celine – der habe auch immer wie ein Schläger-Typ gewirkt, sei aber ganz lieb gewesen. Falko ist froh, dass er seine Ziehtochter beschützen konnte. „Wenn ihr was passiert wäre, hätte mich kein Mann zurückhalten können“, sagt der 33-Jährige in der neuesten Folge von „Hartz und herzlich“.

 

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!