News

„In aller Freundschaft“-Zuschauer fordern Rausschmiss: „Untragbar“

Sofia Galura (Olivia Papoli-Barawati), Dr. Ben Ahlbeck (Philipp Danne, M.) und Oliver Probst (Arne Kertész, r.) stehen an einer Liege, um Reanimationen zu üben.

Nach Folge 416 von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ kochen die Emotionen über. Fans reagieren in den sozialen Medien mit Kritik an Sofia.

Dortmund – Obwohl in Folge 416 von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ ein Arzt zum Patienten wurde, beschäftigt die Zuschauer etwas anderes. Die Assistenzärztin Sofia Galura sorgt mit ihrem Verhalten für Unmut – sowohl bei den Kollegen im fiktiven Johannes-Thal-Klinikum als auch bei den ARD-Zuschauern.

 

„In aller Freundschaft“-Zuschauer fordern Rausschmiss: „Untragbar“
In der am 10. April ausgestrahlten Episode musste Sofia Galura (Olivia Papoli-Barawati) gemeinsam mit Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh) eine Patientin behandeln. Dabei zeigte sich schnell eine Schattenseite ihrer Persönlichkeit: Die junge Ärztin äußerte eine unbedachte Diagnose bezüglich Amelies Verhalten und sorgte bei der Patientin und ihrer Mutter für Entsetzen.

Die Konsequenzen ließen nicht lange auf sich warten. Sofia musste sich vor Prof. Dr. Karin Patzelt (Marijam Agischewa) verantworten. Die Chefärztin äußerte gegenüber Sofias Ausbilder Dr. Ben Ahlbeck (Philipp Danne) sogar Zweifel, ob die junge Ärztin überhaupt noch am JTK bleiben sollte.

 

Heftige Reaktionen der „In aller Freundschaft“-Fans: „Sie passt nicht ins JTK“
Auf dem offiziellen Facebook-Kanal der Serie entlud sich nach der Ausstrahlung eine Welle der Kritik. Zahlreiche Zuschauer von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ fordern den Rauswurf der umstrittenen Figur:

„Endlich kapieren sie mal, dass die Galura untragbar ist“, bringt ein Fan seine Erleichterung zum Ausdruck, dass auch die Klinikleitung das Problem erkannt hat.
Ein anderer Zuschauer schreibt: „Sie ist unmöglich, passt nicht ins JTK. Andere Ärzte hatten auch ihre Macken, aber nicht so wie die Galura.“ Der Grundtenor vieler Kommentare: Die Figur wirke zu arrogant und passt nicht in das harmonische Gefüge der beliebten Arztserie.
Besonders deutlich wird eine weitere Zuschauerin: „Prinzessin Galura will sich einfach nicht ändern, sie zu kündigen ist und wird die beste Entscheidung sein!“ Die Frustration über die Entwicklung der Figur ist bei vielen Fans spürbar.

Die vier jungen Assistenzärzte Tamar Hummel (Linda Kummer, v.l.), Sofia Galura (Olivia Papoli-Barawati, v.r.), Oliver Probst (Arne Kertész, h.l.) und Ivo Maric (Jakob D‘Aprile, h.r.) laufen durch den Flur.

Verteidiger der kontroversen „In aller Freundschaft“-Figur: Einige Zuschauer halten dagegen
Doch nicht alle Zuschauer stimmen in den Chor der Kritiker ein. Einige Fans verteidigen die polarisierende Figur und sehen in ihr sogar eine Bereicherung für die Serie:

„Ich verstehe den Trubel um Sofia Galura nicht. In eine spannende Serie oder einen entsprechenden Film gehört immer eine mit negativ besetzten Eigenschaften ausgestattete Rolle, sonst wird der ganze Quatsch mit der Zeit nämlich langweilig“

Ein Zuschauer von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“

 

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!