Bürgergeld-Empfängerin Carola zum 8. Mal schwanger? Was ist mit ihren anderen Kindern?
Die „Armes Deutschland“-Protagonistin Carola hat wieder Angst, sie könnte schwanger sein. Doch wie steht die Arbeitsverweigerin eigentlich zu ihren anderen sieben Kindern?
Die Sozialreportage „Armes Deutschland – stempeln oder abrackern“ begleitet Familien, die in sozialen Brennpunkten leben, in ihrem Alltag. Wie viele der Protagonisten der Serie ist Carola abhängig von Sozialhilfe. Nun ist sie trotz Trennung, Umzug und Geldnot womöglich zum achten Mal schwanger. Doch was ist eigentlich mit ihren anderen sieben Kindern? In unserer Rubrik Promi und Show begleiten wir das Leben der Bürgergeld-Empfängerin.
Ist Carola von „Armes Deutschland“ schwanger?
Bei der Arbeitsverweigerin Carola geht es stets drüber und drunter. So musste sie vor Kurzem Sozialstunden absolvieren, trennte sich von Lothar, mit dem sie bis zuletzt noch ein Kind wollte und zog daraufhin wieder zu ihrem Ex-Freund Stefan. Jetzt wohnen sie nur vier Etagen über dem einstigen Liebesnest von Carola und Lothar. Außerdem scheint die „Armes Deutschland“-Protagonistin nun auch noch schwanger zu sein. Dabei könnte sie das Kind gar nicht behalten.
Sollte die Kölnerin Carola wirklich schwanger sein, so wäre nicht nur die Frage, wer denn der Vater sei – Ex-Freund Lothar oder ihr jetziger Partner Stefan – sondern auch wohin das Kind kommt. Denn eins ist klar: Das Kind würde direkt in die Obhut vom Jugendamt geraten, weiß Stefan. Zum Glück nur ein Fehlalarm: Der Frauenarztbesuch klärt auf, dass Carola nicht schwanger ist. Doch wie geht es eigentlich Carolas anderen sieben Kindern?
Was ist mit den anderen Kindern von „Armes Deutschland“-Carola?
Bereits sieben Mal war die 40-Jährige bisher schwanger. Dabei achtetet sie aber eher weniger auf die Gesundheit ihrer Kinder. Nachdem sie sich geweigert hatte, in der Schwangerschaft nicht zu rauchen, kam 2018 Carolas und Ex-Freund Willis jüngstes Baby viel zu früh und untergewichtig auf die Welt. Nach nicht mehr als einem Monat entschied sich die „Armes Deutschland“-Protagonistin dazu, ihr Kind nicht mehr im Krankenhaus zu besuchen.
Das Jugendamt übernahm das Sorgerecht von Carolas jüngstem Kind. So ist Stress mit dem Arbeitsamt der Bürgergeld-Empfängerin wohl fast genauso geläufig wie der Kontakt mit dem Jugendamt. Denn alle sieben Kindern der Arbeitsverweigerin leben in Pflegefamilien. Zu ihrer Mutter hat keins von ihnen noch Kontakt. Doch Carola ist nicht die Einzige mit solchen Sorgen: „Hartz und herzlich“-Jasmins bekommt dennoch ein weiteres Baby.