“Alles was zählt”: Valea ist wegen Milan verletzt – Das Vertrauen zerbricht!
Valea hatte große Hoffnungen: Sie sollte Milan Hafners neue Eistanzpartnerin werden. Doch dann erfährt sie eine bittere Wahrheit, die ihr Herz bricht. Milan bevorzugt eigentlich Leila als seine Partnerin – eine Tatsache, die er zunächst vor Valea geheim hält.
Als sie ihn darauf anspricht, wiegelt er alles ab und versichert ihr, dass es nur ein Missverständnis war. Valea glaubt ihm und trainiert mit vollem Einsatz, um Milan zu beweisen, dass sie eine würdige Tanzpartnerin ist. Doch dann kommt der große Schock!
Der Vertrauensbruch tut mehr weh als alles andere
Valea platzt in ein Gespräch zwischen Leila, Charlie und Dennis – und muss schockiert mitanhören, dass Milan sie niemals als seine Partnerin wollte! Es trifft sie wie ein Schlag, nicht nur wegen Milan, sondern auch, weil ihre Freundinnen davon wussten und sie trotzdem im Dunkeln gelassen haben.
„Ich trainiere hier wie verrückt, nur um Milan zu gefallen, und ihr verheimlicht mir, dass er mich gar nicht will?!“ bricht es verzweifelt aus ihr heraus. Wut und Enttäuschung steigen in ihr auf. Sie fühlt sich hintergangen und gedemütigt.
Ohne ein weiteres Wort verlässt sie die Szene und rennt zu ihrem Vater Matteo, um sich bei ihm auszuweinen. Wird er sie trösten können? Oder hat Valea endgültig genug von Milan und dem gesamten Training?
Ben gerät ins Zentrum eines geschäftlichen Machtspiels
Während Valea mit ihrem Schmerz kämpft, gerät Ben in die Welt der Steinkamps – obwohl er sich nie wirklich für das Familiengeschäft interessiert hat. Als sein Vater Richard ihm eine wichtige Aufgabe überträgt, wird er jedoch tiefer in das Machtspiel verwickelt, als ihm lieb ist.
Richard leidet darunter, dass er glaubt, sein Schwiegersohn Justus habe die Eishalle in Brand gesetzt. Um ihm eine Last abzunehmen, bietet Ben an, ein Meeting mit Kilian Reichenbach für ihn zu übernehmen. Richard sollte mit ihm über eine Kooperation mit dem St. Vincens Krankenhaus sprechen.
Doch ist Ben wirklich in der Lage, seinen Vater würdig zu vertreten?
Mit großer Entschlossenheit geht er zum Treffen mit Kilian, stellt sich als Richards Partner vor und versucht, ihn von einem Deal zu überzeugen. Doch wird Kilian ihn als Verhandlungspartner ernst nehmen? Oder wird er Ben als unerfahrenen Ersatz abtun?