„Bares für Rares“: Expertin traut ihren Augen kaum – „Wie kurios ist das bitte?“
Bei „Bares für Rares“ steht plötzlich ein Pferd im ZDF-Studio. Im Händlerraum trauen die Experten ihren Augen kaum.
Manche bringen bei „Bares für Rares“ Schmuck, andere Gemälde und dann gibt es da noch Dirk und Sonja aus Essen. Die beiden überraschen das ZDF-Team mit einem Objekt der ganz besonderen Sorte: ein 250 Kilo schweres, heilgymnastisches Pferd aus einem Kinderkrankenhaus. Kein Scherz, das Monstrum aus den 1960er-Jahren stand über zwei Jahrzehnte ungenutzt im Keller, bis es nun seinen großen TV-Auftritt bekommen sollte.
Doch im Händlerraum sieht es alles andere als rosig für das Ross aus.
„Bares für Rares“: Expertise bringt Licht ins Dunkel
„Mich hat die Technik interessiert“, erklärt „Bares für Rares“-Kandidat Dirk, der das Pferd bereits vor zweieinhalb Jahren entdeckt hat. Doch außer Muskelkater brachte es wenig Erkenntnis – der tägliche Nutzen des Gerätes war dann doch „recht eingeschränkt“.
Horst Lichter zeigt sich immerhin sofort begeistert von der Skurrilität des Objekts und testet das Ross persönlich. Sven Deutschmanek klärt auf: Das Gerät stammt von der Firma Rossel, Schwarz & Co. aus Wiesbaden und sollte ursprünglich zur Muskelstimulation in der Heilgymnastik dienen. „Das wurde für die Ewigkeit gebaut“, staunt der Experte – ganze 250 Kilogramm bringt das Metallpferd auf die Waage! Und wie geht die Reise des Pferdes weiter?
„Bares für Rares“-Expertin staunt nicht schlecht
Der Wunschpreis der Kandidaten? Satte 2000 Euro. Lichter ist skeptisch, Deutschmanek ebenfalls: Er sieht das Objekt eher bei 700 bis 1200 Euro, wenn sich überhaupt jemand findet, der sich das Ross in den Garten stellt.
+++„Bares für Rares“-Star: Schock-Entdeckung! „Hater“ hat ihm übel mitgespielt+++
Im Händlerraum wird es dann bitter: Zwar steigt Fabian Kahl kurzerhand auf den Stahlhengst, Lisa Nüdling staunt: „Wie kurios ist das bitte?“, aber ernsthafte Kaufabsichten? Fehlanzeige. Zu groß, zu schwer, zu unpraktisch. Selbst als Dirk seine Schmerzgrenze auf 1000 Euro senkt, winken die Händler ab.
So kurios das Objekt war, Dirk und Sonja müssen ohne Deal die ZDF-Show verlassen. Immerhin: Einen unvergesslichen TV-Auftritt hatten sie sicher.
Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags im Programm ab 15.05 Uhr im TV und online in der Mediathek. Die erwähnte Folge wurde am 16. April ausgestrahlt.