“Bares für Rares”-Star Susanne Steiger ganz privat: 3 Fakten, die selbst Fans überraschen
„Bares für Rares“-Star Susanne Steiger ist seit mehr als 10 Jahren im TV erfolgreich. Wir verraten auch 3 spannende Fakten über die Schmuckhändlerin, die ihr garantiert noch nicht wusstet.
„Bares für Rares“ ist ein echter Dauerbrenner im ZDF. Seit 2013 flimmert die Trödelshow über unsere Bildschirme und zeigt, wie man aus Erbstücken und Flohmarktfunden echtes Geld macht. Die wohl bekannteste Händlerin der Show ist Schmuck-Liebhaberin Susanne Steiger (42), die immer mal wieder sündhaft teure Kostbarkeiten ergattert. Wir verraten euch drei spannende Fakten über Susanne Steiger, die selbst eingefleischte Fans nicht wussten.
Fakt 1: Diesen Job hatte Susanne Steiger vor ihrem Durchbruch
Bevor „Susi“ Steiger bei „Bares für Rares“ durchstartete, hatte sie bereits eine erfolgreiche Karriere aufgebaut. Ursprünglich machte sie eine Ausbildung zur Steuerfachwirtin, doch ihre wahre Leidenschaft erblühte im Pfandhaus ihres Vaters. Dort lernte sie den Umgang mit Schmuck und Antiquitäten kennen – und machte diese Passion prompt zum Beruf. Unglaublich: Mit Mitte 20 eröffnete sie ihr erstes Juweliergeschäft. Ein zweiter Laden folgte; dann klopfte ZDF mit Bares für Rares an.
Fakt 2: Susanne Steiger sicherte sich einen 785.000-Euro-Deal
Susanne Steiger war 2016 an einer echten Weltsensation beteiligt. Gemeinsam mit einem Kunstagenten entdeckte sie in einem Bonner Privathaushalt ein verschollenes Gemälde aus dem Jahr 1625, das seit den 80er Jahren wie vom Erdboden verschluckt war. Das Kunstwerk erzielte in einem Londoner Luxus-Auktionshaus unglaubliche 785.000 Euro. Wow, dieser Deal dürfte sich für Susanne Steiger gelohnt haben. Dieser (Fast)-Millionen-Deal war nicht Teil der Show. Wie bodenständig sie ihr Vermögen privat genießt, könnt ihr hier sehen:
Xem bài viết này trên Instagram
Fakt 3: Dieser heiße Promi hat es Susanne Steiger angetan
Normalerweise gibt sich die blonde Schmuckhändlerin bei „Bares für Rares“ total ernst. Manchmal lässt sie aber auch hinter die Fassade blicken. In einem Instagram-Video verriet sie, welcher Promi ihr absoluter Celebrity-Crush sei: 90er-Jahre Teeniescharm Ryan Phillippe in „Eiskalte Engel“ lässt sie schwach werden. Die nackten Tatsachen im Kultstreifen haben es ihr angetan: „Als er splitterfasernackt aus dem Pool steigt … Heaven.“ Dass sich die Händlerin auch so offen zeigt, macht sie Fans noch sympathischer.