News

„Frühling“: Ein dramatischer Fall könnte Katjas Leben für immer verändern

„Frühling“: Ein dramatischer Fall könnte Katjas Leben für immer verändern

In Folge 5 von „Frühling“ wird Katja mit einem besonders dramatischen Fall konfrontiert, der ihr Leben für immer verändern könnte.

Langsam, aber sicher steuern wir auf das Staffelfinale der aktuellen „Frühling“-Staffel zu – und dieses verspricht überaus spannend und nervenaufreibend zu werden. Bereits in Folge 5 muss Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) sich mit einem äußerst schwierigen Fall auseinandersetzen. Je nachdem, wie dieser endet, könnte es langfristige Auswirkungen auf ihr Leben haben.

Katja erhält eine Vollmacht
Die elfjährige Sarah (Anna Triebel) muss in ihren jungen Jahren schon so einige Schicksalsschläge verkraften. Nicht nur hat sie vor einiger Zeit ihren Vater verloren, auch ist ihr kleiner Bruder an Mukoviszidose erkrankt und muss um sein Leben bangen. Doch als wäre all das nicht schon schlimm genug, wird Sarah auch noch von ihrer Mitschülerin Stella (Katharina Weitzendorf) tyrannisiert.

Als Sarahs kleiner Bruder aufgrund seiner Erkrankung in eine Spezialklinik muss, spitzt sich die Situation mit Stella rapide zu. Darüber hinaus muss Sarah nicht nur um das Leben ihres Bruders bangen. Auch ihre Mutter begibt sich aufgrund einer Lebendorganspende in große Gefahr. Sollte diese die OP nicht überstehen, steht aber nicht nur Sarahs Leben Kopf, sondern auch das von Katja, die sich derzeit um sie kümmert.

Denn ausgerechnet die Dorfhelferin soll im Falle des Todes von Sarahs Mutter fortan die Erziehungsberechtigte der Elfjährigen sein. Ein Schock für Katja. Dennoch willigt sie nach kurzem Zögern ein. Doch noch bevor der schlimmstmögliche Fall überhaupt eintritt, muss Katja sich auch um Sarah große Sorgen machen.

Sarah wird von Stella bedroht
Bereits in der Vergangenheit wurde Sarah von ihrer Mitschülerin misshandelt, da sie diese wegen Alkoholbesitzes bei ihrer Lehrerin verpetzt hatte. Doch es kommt noch schlimmer. Stella tyrannisiert die Elfjährige seither mit bösartigen Nachrichten und bedroht sogar ihr Leben. Ausgerechnet Katja bekommt eine dieser schrecklichen Textnachrichten zu Gesicht, sowie ihre Praktikantin Greta (Theresia Vajkoczy). Wie der Zufall es will, ist diese mit Stellas Bruder liiert und daher überaus alarmiert.

Als Greta zufällig ein Telefonat von Stella mitbekommt, in welchem sie über die Strafmündigkeit im Falle eines Mordes von unter 14-Jährigen spricht, kann sie ihr Wissen nicht mehr länger für sich behalten. Sie vertraut sich versehentlich ihrem Freund an – mit fatalen Folgen. Denn dieser stellt seine Schwester zur Rede, was Sarah in eine lebensbedrohliche Lage bringt.

Denn während Katja der SMS längst nicht mehr Bedeutung beimisst, wird Sarah in der Schule von zwei Mitschülerinnen entführt, damit Stella sich für deren erneuten Verrat rächen kann. Dass die Elfjährige verschwunden ist, erfährt Katja nur wenig später. Während Greta bereits in großer Sorge ist und der Dorfhelferin ihren Fehler gesteht, bleibt diese offenbar die Ruhe selbst.

Kann Katja Sarah rechtzeitig finden, bevor Stella ihr etwas antut? Diese Frage bleibt vorerst unbeantwortet. Erst im großen Staffelfinale werden wir wohl erfahren, ob Sarah etwas Schreckliches zugestoßen ist und Katja plötzlich zu ihrer Ersatzmutter wird.

 

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!