Große Trauer für Marisa Burger – ihr Mann bestätigt die herzzerreißende traurige Nachricht.
Neue Produzentin bei “Die Rosenheim-Cops”: Was sich für die Zuschauer ändern wird
Bei den “Rosenheim-Cops” gibt es ab dem neuen Jahr eine große Änderung: Als neue Produzentin übernimmt Marlies Moosauer hinter den Kulissen das Ruder. Im AZ-Interview spricht die Brünette über ihre Pläne mit der TV-Serie und verrät, was die Zuschauer künftig erwartet.
Seit 2009 war Alexander Ollig als Produzent für “Die Rosenheim-Cops” tätig. Nun verabschiedet sich der kreative Kopf hinter den Kulissen der TV-Serie in den Ruhestand. Den Job übernimmt Marlies Moosauer, die bereits in einer anderen Rolle für das ZDF-Format arbeitete. Zuvor sammelte sie berufliche Erfahrungen in der Daily-Soap “Dahoam is Dahoam” des Bayerischen Rundfunks.
Mit der AZ spricht Marlies Moosauer nun über ihre neue Tätigkeit als Produzentin, die sie ab dem 1. Januar 2025 antreten wird. Im Interview verrät sie, was die Zuschauer künftig von den “Rosenheim-Cops” erwarten können.
“Die Rosenheim-Cops”: Neue Produzentin will “moderne, jüngere Themen”
AZ: Frau Moosauer, Sie übernehmen die Produzentenrolle bei “Die Rosenheim-Cops” von Alexander Ollig. Worauf werden Sie den Fokus legen?
MARLIES MOOSAUER: Unser Ziel ist es, Geschichten zu erzählen, in denen sich unser gesamtes Publikum wiederfindet. Dabei wollen wir den unverkennbaren Charme erhalten, der das Format seit der ersten Folge ausmacht – und eben gleichzeitig die Serie behutsam weiterentwickeln, damit sie mit der Zeit geht.
Was wird sich mit Ihnen als Produzentin an der Serie ändern?
Alexander Ollig hat diese Serie maßgeblich geprägt und durch die jahrelange, vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit ihm bin ich mit der Serie bestens vertraut. Diesem Konzept werde ich treu bleiben. Das Schöne an einer Serie ist, dass die hohe Folgenanzahl es uns erlaubt, Dinge auszuprobieren. Dabei können wir in einzelnen Episoden modernere, jüngere Themen erzählen, in anderen Episoden wird es traditioneller und klassischer. Wir achten auf eine gute und ausgewogene Mischung, damit am Ende für jeden Zuschauer etwas dabei ist!