GZSZ

„GZSZ“: Yvonne verlässt Berlin – Gerner bleibt fassungslos zurück

Eine blonde Frau im bunten Outfit blickt ernst einen grauhaarigen Mann im Anzug an, beide stehen angespannt in einem eleganten Raum. | © RTL / Rolf Baumgartner

Yvonne hat sich bereits vorübergehend aus der gemeinsamen Wohnung mit Jo Gerner zurückgezogen und Zuflucht bei ihrem Ex-Mann Michi gefunden. Nun muss sie sich darüber klar werden, was sie wirklich will. Nach einem Gespräch mit Jo trifft sie eine Entscheidung..

Jo Gerner und seine Kinder
Yvonne und Jo Gerner stecken nach einer sehr schwierigen Zeit in einer Beziehungskrise. Yvonne ist sich sicher, dass Julian wusste, dass seine Schwester Jo systematisch vergiftet hat. Dennoch wohnt er nach wie vor mit ihnen unter einem Dach. Matilda musste zwar ausziehen, doch Gerner lässt nichts auf seinen Sohn kommen. Zu allem Überfluss entlastet er Matilda bei der Polizei und unterschreibt auf dem Amt die Vaterschaftsanerkennung für die Zwillinge. Mit Matilda verbündet er sich gegen Zoe. Gemeinsam wollen sie die Rivalin unschädlich machen. Dafür kehrt Matilda sogar – mit Jos Einverständnis – in die Bank zurück, um Zoe genau zu beobachten.

Yvonne steht alleine da!
Yvonne versteht die Welt nicht mehr. Sie hat die Intrigen satt und fühlt sich in ihren eigenen vier Wänden nicht mehr wohl. Sie möchte, dass Jo die Sache auf sich beruhen lässt und sich von Matilda und Julian distanziert, die sie für gefährlich hält. Jo zeigt wenig Verständnis für Yvonnes Bitte. Er erinnert sie daran, dass auch Yvonnes Tochter Laura oft Dinge getan hat, die ihr später verziehen werden mussten. Aber Yvonne meint, das sei etwas anderes. Die Situation ist verfahren.

ACHTUNG, SPOILER!

Du willst keine News zu GZSZ mehr verpassen? Dann abonniere jetzt unseren WhatsApp-Channel – kostenlos und ganz einfach über diesen Link.

Yvonne verlässt Berlin
Ein letztes Mal sucht Yvonne das Gespräch mit Gerner. Doch wieder weichen die beiden nicht von ihren Standpunkten ab. Gerner ist der Meinung, dass Yvonne von ihm nicht verlangen kann, sich gegen seine Kinder zu stellen. Und Yvonne fühlt sich in der Wohnung einfach nicht mehr wohl und sicher, solange Julian dort lebt.

Um für sich eine Lösung zu finden, fasst Yvonne einen Entschluss: Sie wird Berlin verlassen und auf unbestimmte Zeit nach Los Angeles zu ihrer Tochter Laura fliegen. Beim Abschied steht Gerner fassungslos und traurig am Fenster – als wüsste er, dass dies das Ende ihrer Beziehung sein könnte. Bevor Yvonne ins Taxi steigt, warnt sie Moritz noch vor Matilda und Julian. Dann fährt sie weg.

 

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!