„In aller Freundschaft“ Folge 415: Lügengerüst droht einzubrechen
Bei „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ droht ein Fehltritt gravierende Folgen zu haben. Eine Notlüge entwickelt sich zu einem echten Problem.
Erfurt – Nachdem eine Hauptfigur bei „Die jungen Ärzte“ zusammengebrochen ist, gerät ein anderes Teammitglied in Bedrängnis. Während Klinikleiter Wolfgang Berger mit einer unbedachten Lüge für Chaos sorgt, kämpft Assistenzarzt Ivo Maric mit einem besonders schwierigen Patienten. Folge 415 mit dem Titel „Verdrängung“ wird am 3. April um 18.50 Uhr in der ARD ausgestrahlt.
„In aller Freundschaft“ Folge 415: Lügengerüst droht einzubrechen
Wolfgang Berger (Horst Günter Marx) trifft in der neuesten Folge von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ auf die neue Controllerin des Klinikverbundes, Geraldine Vogt. Sein Wunsch nach einer Aufstockung des Personals wird von ihr eiskalt abgeschmettert. Sie unterstellt ihm sogar schlechtes Management der Klinik. Die angespannte Situation eskaliert, als Berger ihr versehentlich einen Finger bricht.
Die komplizierte Fraktur soll ausgerechnet Dr. Matteo Moreau (Mike Adler) behandeln. Doch Geraldine beschwert sich schon nach kurzer Zeit über Matteos bekannt unfreundliche Art. In seinem Versuch zu schlichten, verstrickt sich Wolfgang Berger in eine große Lüge, die bald zusammenzubrechen droht.
Morbus-Crohn-Patient stellt Ärzte bei „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ vor Rätsel
Assistenzarzt Ivo Maric (Jakob D’Aprile) steht parallel dazu in der Notaufnahme an der Seite von Dr. Ben Ahlbeck (Philipp Danne). Gemeinsam nehmen sie den Steuerberater Henning Brehmer auf, der seit sechs Jahren an Morbus Crohn leidet. Der Patient wurde mit starken Schmerzen und rektaler Blutung eingeliefert, zeigt sich jedoch besonders stur.
Vor seiner Frau Lisa gibt Henning sich tapfer, weil er kein „Pflegefall“ sein möchte. Er behauptet, alles im Griff zu haben, blockt aber verschiedene Behandlungsmethoden der „In aller Freundschaft“-Ärzte ab. Seine Haltung raubt seiner Frau alle Kraft. Ivo spürt das Leid der Familie und entwickelt besonderen Ehrgeiz, eine Lösung zu finden.
Zerplatze Urlaubspläne bei „In aller Freundschaft“: Ehekrise bei Ben und Leyla bahnt sich an
Währenddessen überzeugt Ben seine Partnerin Leyla (Sanam Afrashteh), ihren bevorstehenden Urlaub nicht langweilig zu Hause, sondern in Schweden zu verbringen. Die Freude währt jedoch nur kurz. Als die Assistenzärztin Sofia (Olivia Papoli-Barawati) einen Fehler macht, fühlt Ben sich als Ausbilder verpflichtet, in dieser schwierigen Phase anwesend zu sein.
Ob Wolfgang Berger seine Lüge aufklärt und ob Ben und Leyla ihre Reise antreten, können Zuschauer am 3. April ab 18.50 Uhr in der ARD sehen. Folge 415 von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ steht bereits eine Woche vorher in der ARD-Mediathek zum Abruf bereit.