“In aller Freundschaft”: Schwanger & vergeben! Dieses Comeback schockiert
Mit diesem Comeback hätte wohl niemand gerechnet: Rieke ist wieder da! Doch für Pflegerin Miriam ist das Wiedersehen mit ihrer Ex-Frau ein Schock.
Dieses Serien-Comeback hat es in sich – vor allem für Pflegerin Miriam Schneider (Christina Petersen), denn Rieke Maria Machold (Liza Tzschirner) ist zurück! Die beiden Frauen lernten sich in der Notaufnahme der Sachsenklinik kennen und nach einigem Hin und Her wurden die beiden ein Paar. Nach ihrer Hochzeit entschieden sie sich dafür, Cosmo Wolff als Pflegesohn bei sich aufzunehmen. Doch dann ging Rieke für einen dreimonatigen Lehreraustausch nach Peru, den sie anschließend um weitere drei Monate verlängert hat. Die Ehe scheiterte und Rieke verschwand von der “In aller Freundschaft”-Bildfläche – bis jetzt!
“In aller Freundschaft”: Rieke hat neue Partnerin & erwartet ein Kind
Nachdem in Folge 1060 von “In aller Freundschaft” zum letzten Mal über Rieke gesprochen wurde und der Zuschauer herausfand, dass Miriam und Rieke geschieden sind, kehrt die Ex-Frau der Pflegerin jetzt wieder in die Sachsenklinik zurück – und das mit allerhand Neuigkeiten. In Folge 1092, die am 29. April 2025 um 21 Uhr im Ersten laufen wird, wird Svenja Fries (Wanda Perdelwitz) nach einer Ohnmachtsattacke in die Sachsenklinik eingeliefert. Es stellt sich schnell heraus, dass sie die neue Partnerin von Rieke Machold ist, die plötzlich wieder vor Miriam steht.
Doch damit nicht genug, nicht nur muss Miriam erfahren, dass ihre Ex wieder neu vergeben ist, sondern auch, dass Rieke schwanger ist und mit Svenja ein Kind erwartet. Den Schock muss Miriam erstmal verarbeiten. Während eines Gesprächs mit Svenja und Rieke wird Miriam jedoch eines schnell klar: Rieke hat ihrer neuen Freundin Cosmo und die gemeinsame Pflegschaft verschwiegen. Wenn das mal nicht für Ärger sorgen wird. Die Zuschauer dürfen gespannt bleiben, wie Svenja auf Riekes Pflegekind Cosmo reagieren wird.
“In aller Freundschaft”-News vom 11.03.2025
“In aller Freundschaft”: Zweite Doppelfolge in Folge
Es ist immer das gleiche Leid für Fans der Sachsenklinik: Für andere Programm-Highlights muss “In aller Freundschaft” in der ARD seinen Sendeplatz aufgeben. Sei es wie zuletzt die Handball-WM oder jegliche andere Sport-Events – immer wieder müssen die Anhänger der beliebten ARD-Ärzteserie auf ihre Lieblingssendung verzichten. Umso schöner, dass im Ersten jetzt für Entschädigung gesorgt wird, denn Roland Heilmann (gespielt von Thomas Rühmann)und Co. kommen jetzt in doppelter Ladung zurück.
“In aller Freundschaft”: Zweite Doppelfolge in Folge
Schon am 4. März hatten Fans von “In aller Freundschaft” einen Grund zur Freude. Gleich zwei Folgen mit spannenden neuen Entwicklungen in der Sachsenklinik liefen zur besten Sendezeit im Ersten. Einmal zur Primetime um 20.15 Uhr wurde Folge 1083 “Keine Wahl” und direkt im Anschluss, um 21 Uhr, Folge 1084 “Was morgen ist” gezeigt.
Doch als wäre eine Doppelfolge nicht Jubel-News genug, entschied sich der Sender als Wiedergutmachung direkt für zwei Doppelfolgen hintereinander. Auch heute, am 11. März, dürfen sich Fans über zwei neue Episoden der Ärzteserie freuen. Folge 1085 “Vorsicht vor Hexen” wird um 20.15 Uhr in der ARD laufen und nahtlos danach gibt es Folge 1086 “Alles für ein Kind” um 21 Uhr zu sehen. Was darin passiert, erfahrt ihr in unserer “In aller Freundschaft”-Folgevorschau für die nächsten 6 Wochen.
“In aller Freundschaft”-News vom 25.02.2025
“In aller Freundschaft”: “Die Discounter”-Star mischt die Sachsenklinik auf!
Bei “In aller Freundschaft” freuen sich vor allem die jüngeren Fans jetzt über ein bekanntes Gesicht. Doris Kunstmann kehrt in der neuen Folge “Schwere Zweifel”, die am Dienstag, dem 25. Februar, um 21 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, in ihre Rolle als Hildegard Marquardt zurück. Bereits in 10 Folgen der beliebten ARD-Sendung spielte sie die Mutter von Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt). Doch dem jüngeren Publikum ist Doris Kunstmann wohl eher aus einer anderen Serie bekannt …
“Discounter”-Frau Jensen jetzt bei “In aller Freundschaft”
Seit 2021 spielt Doris Kunstmann nämlich Frau Jensen bei “Die Discounter”. Der Amazon-Prime-Hit rund um den fiktiven Discounter “Feinkost Kolinski”, entpuppte sich seit Staffel 1 als echter Erfolg. Während Doris Kunstmann als Hildegard Marquardt in “In aller Freundschaft” von Dr. Roland Heilmann betreut wird und sich ihm in der neusten Folge mit ihren Problemen anvertraut, könnte ihre Rolle als Frau Jensen nicht gegensätzlicher sein. Als Frau Jensen hat sie immer einen flotten Kassen-Spruch auf den Lippen und lässt sich von niemandem etwas sagen. Somit beweist Schauspielerin Doris Kunstmann, dass sie auch mit 83 Jahren noch immer jeglicher Rolle gewachsen ist.
“In aller Freundschaft”-News vom 09.12.2024
“In aller Freundschaft”: Die ARD-Show verliert ihren Sendeplatz
Zum Jahresende hält die beliebte Arztserie “In aller Freundschaft” eine besondere Überraschung für ihre Fans bereit. Die ARD hat jetzt die Sendedaten der letzten Episoden des Jahres veröffentlicht – und dabei gibt es eine echte Sensation: Die Serie wird ausnahmsweise nicht an ihrem gewohnten Sendeplatz gezeigt!
Kaum zu glauben, aber wahr: Das Erfolgsformat, das normalerweise immer dienstags um 20:15 Uhr läuft, weicht für die traditionelle Weihnachtsfolge von seinem Standardtermin ab. Diese spezielle Episode, die wie gewohnt unabhängig von der regulären Handlung erzählt wird, erwartet die Zuschauer:innen in diesem Jahr an einem Freitagabend. Ein außergewöhnliches Highlight zum Abschluss des Jahres!