“In aller Freundschaft”: Seltener Grund zur Freude in der ARD-Show
Während sich “In aller Freundschaft”-Fans zuletzt mit mehreren Ausfällen ihrer Lieblingssendung abfinden mussten, gab es jetzt wieder Grund zur Freude.
Es ist immer das gleiche Leid für Fans der Sachsenklinik: Für andere Programm-Highlights muss “In aller Freundschaft” in der ARD seinen Sendeplatz aufgeben. Sei es wie zuletzt die Handball-WM oder jegliche andere Sport-Events – immer wieder müssen die Anhänger der beliebten ARD-Ärzteserie auf ihre Lieblingssendung verzichten. Umso schöner, dass im Ersten jetzt für Entschädigung gesorgt wird, denn Roland Heilmann (gespielt von Thomas Rühmann)und Co. kommen jetzt in doppelter Ladung zurück.
“In aller Freundschaft”: Zweite Doppelfolge in Folge
Schon am 4. März hatten Fans von “In aller Freundschaft” einen Grund zur Freude. Gleich zwei Folgen mit spannenden neuen Entwicklungen in der Sachsenklinik liefen zur besten Sendezeit im Ersten. Einmal zur Primetime um 20.15 Uhr wurde Folge 1083 “Keine Wahl” und direkt im Anschluss, um 21 Uhr, Folge 1084 “Was morgen ist” gezeigt.
Doch als wäre eine Doppelfolge nicht Jubel-News genug, entschied sich der Sender als Wiedergutmachung direkt für zwei Doppelfolgen hintereinander. Auch heute, am 11. März, dürfen sich Fans über zwei neue Episoden der Ärzteserie freuen. Folge 1085 “Vorsicht vor Hexen” wird um 20.15 Uhr in der ARD laufen und nahtlos danach gibt es Folge 1086 “Alles für ein Kind” um 21 Uhr zu sehen. Was darin passiert, erfahrt ihr in unserer “In aller Freundschaft”-Folgevorschau für die nächsten 6 Wochen.
“In aller Freundschaft”-News vom 25.02.2024
“In aller Freundschaft”: “Die Discounter”-Star mischt die Sachsenklinik auf!
Bei “In aller Freundschaft” freuen sich vor allem die jüngeren Fans jetzt über ein bekanntes Gesicht. Doris Kunstmann kehrt in der neuen Folge “Schwere Zweifel”, die am Dienstag, dem 25. Februar, um 21 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, in ihre Rolle als Hildegard Marquardt zurück. Bereits in 10 Folgen der beliebten ARD-Sendung spielte sie die Mutter von Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt). Doch dem jüngeren Publikum ist Doris Kunstmann wohl eher aus einer anderen Serie bekannt …
“Discounter”-Frau Jensen jetzt bei “In aller Freundschaft”
Seit 2021 spielt Doris Kunstmann nämlich Frau Jensen bei “Die Discounter”. Der Amazon-Prime-Hit rund um den fiktiven Discounter “Feinkost Kolinski”, entpuppte sich seit Staffel 1 als echter Erfolg. Während Doris Kunstmann als Hildegard Marquardt in “In aller Freundschaft” von Dr. Roland Heilmann betreut wird und sich ihm in der neusten Folge mit ihren Problemen anvertraut, könnte ihre Rolle als Frau Jensen nicht gegensätzlicher sein. Als Frau Jensen hat sie immer einen flotten Kassen-Spruch auf den Lippen und lässt sich von niemandem etwas sagen. Somit beweist Schauspielerin Doris Kunstmann, dass sie auch mit 83 Jahren noch immer jeglicher Rolle gewachsen ist.
“In aller Freundschaft”-News vom 09.12.2024
“In aller Freundschaft”: Die ARD-Show verliert ihren Sendeplatz
Zum Jahresende hält die beliebte Arztserie “In aller Freundschaft” eine besondere Überraschung für ihre Fans bereit. Die ARD hat jetzt die Sendedaten der letzten Episoden des Jahres veröffentlicht – und dabei gibt es eine echte Sensation: Die Serie wird ausnahmsweise nicht an ihrem gewohnten Sendeplatz gezeigt!
Kaum zu glauben, aber wahr: Das Erfolgsformat, das normalerweise immer dienstags um 20:15 Uhr läuft, weicht für die traditionelle Weihnachtsfolge von seinem Standardtermin ab. Diese spezielle Episode, die wie gewohnt unabhängig von der regulären Handlung erzählt wird, erwartet die Zuschauer:innen in diesem Jahr an einem Freitagabend. Ein außergewöhnliches Highlight zum Abschluss des Jahres!
“In aller Freundschaft”: Mehrere Ausfälle im Dezember
“Unseren Kolleginnen und Kollegen aus der Planung ist ein kleines Wunder gelungen”, verrät das Team von “In aller Freundschaft” stolz auf Instagram. Denn für die diesjährige Weihnachtsfolge konnte ein ganz besonderer Sendeplatz im Ersten ergattert werden. So wird das Weihnachtsspecial der Serie am Freitag, dem 20. Dezember 2024, ausgestrahlt – und zwar direkt nach dem legendären Weihnachtsklassiker “Der kleine Lord”, der um 20:15 Uhr läuft. Fans dürfen sich also ab 21:55 Uhr auf festliche Serienmomente freuen.