In aller Freundschaft

“In aller Freundschaft”-Zoff eskaliert: Dr. Brentano muss streitende Patientin wiederbeleben

Leipzig – Zur Freude aller Fans läuft auch in dieser Woche eine Doppelfolge “In aller Freundschaft“: Während sich in der ersten der beiden Episoden ein Eifersuchtsdrama auf der Station zuspitzt, wird Dr. Kaminski in der zweiten mit einem überraschenden Verdacht konfrontiert.

Die Stewardessen Nicole Marburger (l.) und Elsa Sommer sorgen in der Sachsenklinik für allerhand Zündstoff.
Die Stewardessen Nicole Marburger (l.) und Elsa Sommer sorgen in der Sachsenklinik für allerhand Zündstoff.  © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Dr. Philipp Brentano (gespielt von Thomas Koch, 53) und Arzu Ritter (Arzu Bazman, 47) bekommen es mit zwei etwas speziellen Flugbegleiterinnen zu tun, die nach einem Arbeitsunfall im Flieger in die Sachsenklinik eingeliefert werden.

Während Elsa Sommer (Naemi Florez, 31) sich von ihrer Kollegin Nicole Marburger (Judith Richter, 46) Vorwürfe anhören muss, dass sie schuld sei an ihrer Verletzung, hat sie sonst nichts Besseres zu tun, als völlig unverhohlen mit Philipp zu flirten.

Kein Wunder, der hat nämlich am Morgen seinen Ehering im Abfluss verloren, wovon Arzu noch nichts ahnt. Nicole hält ihn schlichtweg für unverheiratet und gibt Gas.

Doch indes droht auch der Streit zwischen den beiden Stewardessen zu eskalieren. Laut Nicole hat Elsa ihr den Mann ausgespannt – die hat mit eben jenem sogar einen zweijährigen Sohn.

Dass ihr Freund ein notorischer Fremdgänger sein soll, will sich die mutmaßlich Betrogene nur ungern eingestehen. Als es wieder zum Zoff kommt, bricht Elsa plötzlich zusammen und muss sogar wiederbelebt werden. Steckt möglicherweise eine schwerere Erkrankung dahinter?

Beide zicken sich ununterbrochen an, müssen dann auch noch ein Zimmer teilen.

Doch plötzlich muss Philipp Brentano Elsa reanimieren - was ist los mit ihr?

In aller Freundschaft: Wiedersehen mit unangenehmen Folgen

Anna (l.) und Emilia Ulrich steht ein großer Eingriff bevor, sind auch wirklich beide bereit dafür?
Anna (l.) und Emilia Ulrich steht ein großer Eingriff bevor, sind auch wirklich beide bereit dafür?  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Im zweiten Teil des “In aller Freundschaft”-Abends dreht sich alles um das Thema Kinder. Um ihrer Tochter den Kinderwunsch zu erfüllen, will Anna Ulrich (Isabella Bartdorffer, 49) ihrer Tochter Emilia (Marlina Mitterhofer, 26) ihre eigene Gebärmutter transplantieren lassen.

Und wieder einmal ist es Lucia Böhm (Vanessa Rottenburg, 39), die sich einmischt und der behandelnden Ärztin Ina Schulte (Isabell Gerschke, 45) einzureden versucht, nicht das Richtige zu tun. Entbrennt jetzt der nächste Zoff mit der neuen Leiterin der Notaufnahme?

Unterdessen wird der Kardiologe Dr. Bruno Herzog (Albrecht Ganskopf, 61) mit einer gebrochenen Hand in die Sachsenklinik eingeliefert. Es stellt sich heraus, dass er ein alter Freund von Rolf Kaminski (Udo Schenk, 71) ist.

Obwohl Herzog nicht wenig Aufmerksamkeit braucht, schwelgen die beiden in Erinnerungen. Doch plötzlich platzt der Patient mit der Information heraus, dass er ebenfalls mit Kaminskis Ex-Flamme Vera zusammen war.

Ist sein alter Freund womöglich der Vater von Veras Tochter Alice, die Kaminski erst kürzlich kennengelernt hat, und weiß nichts davon?

Die anstehende Operation sorgt mal wieder für Ärger mit Lucia Böhm (r.).

Bruno Herzog (l.) und Rolf Kaminski sehen sich nach vielen Jahren wieder.

 

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!