Marisa Burger steigt überraschend bei „Die Rosenheim-Cops“ aus
Paukenschlag bei „Die Rosenheim-Cops“ im ZDF: Marisa Burger steigt nach der 25. Staffel als Miriam Stockl aus der beliebten Serie aus.
Rosenheim – Die Fans der beliebten ZDF-Vorabendserie müssen sich auf eine große Veränderung gefasst machen. Marisa Burger, seit über zwei Jahrzehnten ein Gesicht der „Rosenheim-Cops“, wird die Serie nach der 25. Staffel verlassen.
Marisa Burger steigt überraschend bei „Die Rosenheim-Cops“ aus
Die Schauspielerin, die seit dem Jahr 2000 die Rolle der Polizeisekretärin Miriam Stockl verkörpert, hat sich entschlossen, neue berufliche Wege zu gehen. Mit ihrem Abschied endet eine Ära bei den kultigen Ermittlern aus Oberbayern. Erst Ende 2024 kam es bei „Die Rosenheim-Cops“ nach 20 Jahren zu einer Änderung.
Burger prägte über Jahre hinweg den ikonischen Satz „Es gabat a Leich“ und wurde damit zum Liebling der Zuschauer. Als Miriam Stockl war sie das Herz des Kommissariats – immer mittendrin im Tratsch und Klatsch, aber stets mit Herz und Verstand.
Marisa Burger verlässt „Die Rosenheim-Cops“ – letzte Staffel mit ihr erscheint Ende 2025
Mit Beginn der Dreharbeiten zur 25. Staffel am 31. März 2025 wird klar: Es wird die letzte Staffel mit Marisa Burger sein. Die Aufnahmen sollen voraussichtlich bis Herbst 2025 dauern, ehe die 21 neuen Folgen im ZDF ausgestrahlt werden – wie gewohnt dienstags um 19.25 Uhr (mehr News zu TV-Serien & Shows bei RUHR24 lesen).
Details zur Nachfolge von Marisa Burger als Miriam Stockl sind noch nicht bekannt. Fans dürfen gespannt sein, wie die Serie diese Lücke füllen wird.