Die Rosenheim-Cops

Peinliche Panne beim Staffelfinale: „Die Rosenheim-Cops“ sorgen für Verwirrung

Kommissar Kaya (Baran Hêvî, l.), Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, M.) und Kommissar Hansen (Igor Jeftić, r.) tauschen sich über erste Ermittlungsergebnisse aus.

Chaos um das Finale der 24. Staffel von „Die Rosenheim-Cops“: Ein Fehler in der Kommunikation sorgt für Irritationen bei den Fans. Wieso gleich zwei verschiedene Termine für das Staffelfinale kursieren und was wirklich dahintersteckt.

Rosenheim – Seit mittlerweile 24 Staffeln begeistert „Die Rosenheim-Cops“ das Publikum und sorgt für Top-Quoten. Doch kurz vor dem Staffelfinale gerät die ZDF-Serie unfreiwillig ins Rampenlicht – und zwar wegen eines peinlichen Missgeschicks der Produktionsfirma.

Rosenheim-Cops-Staffelfinale: Wann läuft die letzte Folge wirklich?
Die beiden letzten Episoden der aktuellen Staffel tragen die Titel „Eine hochintelligente Gesellschaft“ (Folge 23) und „Hansens neuer Bruder“ (Folge 24). Laut offizieller ZDF-Programmplanung werden diese am 25. März und am 1. April jeweils um 19.25 Uhr ausgestrahlt. Doch ein unglücklicher Instagram-Post von Bavaria Fiction, der Produktionsfirma der Serie, sorgte bei den Fans für Verwirrung.

 

Lesen Sie auch: „Die Rosenheim-Cops“-Star Karin Thaler mit eindringlichem Appell: „Bitte melden“

Die Produktionsfirma teilte in einem Instagram-Beitrag mit: „Nicht verpassen: Das Staffelfinale läuft am Dienstag um 19.25 Uhr im ZDF.“ Doch dieser Termin bezieht sich nicht auf das eigentliche Finale, sondern auf die vorletzte Episode der Staffel. Der Fehler fiel schnell auf, wurde korrigiert – doch da war die Verwirrung bereits perfekt.

 

 

Xem bài viết này trên Instagram

 

Bài viết do Bavaria Fiction (@bavariafiction) chia sẻ

„Rosenheim-Cops“-Fans können aufatmen: Staffel 25 kommt
Hintergrund des Patzers: Das ZDF musste wegen zweier Fußballübertragungen den Sendeplan kurzfristig umstellen. Dadurch verschob sich das eigentliche Staffelfinale „Hansens neuer Bruder“ vom ursprünglichen 25. März auf den 1. April. Die Aktualisierung dieser Programmänderung scheint jedoch nicht alle Beteiligten erreicht zu haben, berichtet die „Münchner Abendzeitung“.

Nicht nur die Produktionsfirma, sondern auch die zuständige PR-Agentur verbreitete irrtümlich die falsche Information, dass das Staffelfinale bereits am 25. März läuft. Laut Informationen der „Abendzeitung München“ hat die Agentur mittlerweile eingeräumt, dass sich ein Fehler eingeschlichen habe. „Wir prüfen intern, wie es dazu kommen konnte“, heißt es aus PR-Kreisen.

Trotz der Kommunikationspanne gibt es gute Nachrichten für die Fans der Kultserie: Eine 25. Staffel der Rosenheim-Cops ist bereits bestätigt. Wie das ZDF mitteilte, starten die Dreharbeiten im Frühjahr, genauere Details sollen zu gegebener Zeit folgen. Bis dahin bleibt den Zuschauern die Vorfreude auf das echte Staffelfinale am 1. April – diesmal ganz sicher. (mh)

 

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!