Die Rosenheim-Cops

Rosenheim-Cops: Trauriger Abschied von zwei Hauptfiguren

Grasegger und Lange | © ZDF / Bojan Ritan

Da werden Marianne Grasegger (Ursula Maria Burkhart), Christin Lange (Sarah Thonig) und Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller) viel zu tratschen haben, wenn in Staffel 23 die neuen Damen auftauchen.

Derzeit laufen die Dreharbeiten für die neue Staffel der “Rosenheim Cops” auf Hochtouren, leider sind zwei weibliche Hauptrollen nicht mehr dabei. Die Nachfolgerinnen stehen aber schon fest. In den neuen Folgen, die im Herbst gezeigt werden, wird es also wieder viel Klatsch und Tratsch geben, wenn zwei neue Kolleginnen im Kommissariat auftauchen.

Kritische Blicke der Fans
Es ist für neue Schauspieler und Schauspielerinnen nicht leicht, bei den Rosenheim-Cops Fuß zu fassen. Die Fans sind äußerst kritisch und haben ein Auge darauf, wer zu ihrer bayerischen Lieblingsserie passt und wer nicht. Aber es ist möglich, sich in die Herzen des wählerischen Publikums zu spielen, was zuletzt Baran Hêvî als Kommissar Kilian Kaya bewiesen hat. Er gehört mittlerweile fest zum Cast der Serie und hat viele Fans.

Neue Herausforderungen
Auch für Sevda Polat als Pathologin Ela Atay und für Sophie Melbinger als Kommissarin Birte Andresen lief es eigentlich ganz gut. Trotzdem haben beide den Cast nach nur zwei Staffeln wieder verlassen. Im Interview mit der „tz“ gaben beide Schauspielerinnen an, dass sie auf eigenen Wunsch gegangen sind, um – ohne den engen Drehplan bei den „Rosenheim-Cops“ – neue Projekte angehen zu können. Beide betonten auch, dass ihnen die Entscheidung nicht leichtgefallen ist.

Polat und Melbinger | © ZDF /Linda Gschwentner

Zwei neue Kolleginnen

Die Kommissare bekommen mit Anastasia Papadopoulou als Dr. Elena Dimos ab Staffel 23 eine neue Rechtsmedizinerin. Sie wird auch im Winter-Special „Sterben für den guten Zweck“ in dieser Rolle zu sehen sein. Einigen Fans der Serie könnte ihr Gesicht bekannt vorkommen, denn in der Folge „Ein makelloser Mord“ spielte sie die Rolle der Jessika Safranski. Offensichtlich konnte sie damals überzeugen, so dass sie nun als Dr. Elena Dimos fest im Team ist.

Die zweite neue Schauspielerin heißt Michaela Weingartner und wird als Kriminalhauptkommissarin Julia Beck das Ermittler-Team bereichern. Sie spielte unter anderem in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ die Unternehmensberaterin Merle Finow, die auf dem Gestüt des Fürstenhofs dem Stress der Großstadt entfliehen wollte.

Kommissarin Julia Beck wird ihre ersten Fälle wohl gemeinsam mit Kommissar Kilian Kaya lösen. In der neuen Staffel geht es zum Beispiel um Michi Mohrs gepanschten Kartoffelsalat, um Stadlers vergessenen Smoking oder um das Tor zum Rosenheimer Rosenfest. Insgesamt werden ab Herbst 26 neue Episoden gezeigt.

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!