In aller Freundschaft

Schock bei „In aller Freundschaft“: Dr. Heilmann verlässt plötzlich das Sachsenklinik-Team!

Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) sitzen nebeneinander auf einer Bank.

Thomas Rühmann trifft eine unerwartete Entscheidung. Nach jahrelanger Zurückhaltung wagt der „In aller Freundschaft“-Schauspieler einen großen Schritt.

Leipzig – Bei der ARD-Erfolgsserie gehört Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann seit Beginn zum festen Ensemble. Jetzt geht er auf Facebook mit einem eigenen Kanal an den Start. Für einen Kollegen von Rühmann läuft es aktuell nicht so gut: Die Zuschauer von „In aller Freundschaft“ sind von Dr. Steins Verhalten entsetzt.

Große Änderung bei „In aller Freundschaft“: Dr. Heilmann geht jetzt eigene Wege
Nach jahrzehntelanger Abstinenz vom sozialen Netzwerk Facebook hat der Roland-Darsteller eine überraschende Entscheidung getroffen. Thomas Rühmann ist ab sofort mit einem offiziellen Profil auf der Plattform vertreten. Die Nachricht wurde kürzlich über den offiziellen Social-Media-Kanal der Serie „In aller Freundschaft“ verkündet.

„ACHTUNG, ACHTUNG NEWS! Hiermit verkünden wir die spektakuläre Nachricht, dass Thomas Rühmann jetzt einen eigenen Facebook-Kanal hat!“, heißt es in der Ankündigung. Das Team hinter dem Serien-Account zeigt sich begeistert: „Wir sind gespannt, ein wenig aufgeregt und wirklich neugierig!“

Thomas Rühmann bei „In aller Freundschaft“: Schauspieler erklärt seinen Social-Media-Start
In einem kurzen Video wendet sich der Schauspieler selbst an seine Fans und erklärt die Hintergründe seiner Entscheidung. „Es hat lange gedauert, um nicht zu sagen Jahrzehnte. Aber jetzt ist es so weit. Ich gehe in die Offensive“, berichtet Rühmann mit einem Augenzwinkern.

Ein wichtiger Grund für seinen Schritt in die digitale Welt ist offenbar die Existenz zahlreicher Fake-Profile. „Ihr findet mich überall, wo man mich finden kann. Das Problem ist, es gibt mich fünf, sechs, manchmal zehnmal. Und ich bin es gar nicht. Das macht irgendwer“, erklärt der TV-Star. Mit seinem offiziellen Auftritt möchte er nun für Klarheit sorgen.

„In aller Freundschaft“-Star geht eigene Wege: Thomas Rühmann mit klarer Ansage an Fans
Auf seinem neuen Facebook-Profil gab der Schauspieler bereits erste Einblicke in seine Social-Media-Philosophie. „Vielen Dank für Ihre Nachrichten, schön, dass Sie mir hier folgen“, schreibt Rühmann an seine Fans gerichtet. Gleichzeitig setzt er klare Grenzen: „Haben Sie bitte Verständnis, dass ich die vielen Freundesanfragen nicht annehme. Was Freundschaft betrifft, bin ich ‚old school‘.“

Der „In aller Freundschaft“-Star verspricht seinen Followern jedoch regelmäßige Updates: „Wenn Sie mir hier folgen, werden Sie vieles von mir und meiner Arbeit erfahren. Ich freue mich, dass Sie dabei sind.“ Wer wissen will, was Thomas Rühmann abseits vom Set so treibt, hat ab sofort eine Möglichkeit mehr.

 

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!