Wem Simone Thomalla nach ihrem Verletzungs-Aus jetzt ganz besonders dankt
„Ich werde Euch alle sehr vermissen!”
Simone Thomalla muss ihre Tanzschuhe unfreiwillig einpacken. Sie kämpfte schon vor der „Let’s Dance”-Osterpause mit starken Schmerzen und hat jetzt die traurige Gewissheit: Das Kapitel ist für sie vorbei. Die 60-Jährige darf nicht weitertanzen. Was sie zu ihrem unfreiwilligen Tanz-Ende sagt, erfahrt ihr hier. Oben im Video seht ihr außerdem eine Botschaft von Christine Neubauer – denn sie kehrt durch Simones Aus zurück in die Show.
Simone Thomalla hört auf den Rat ihrer Ärzte
In der siebten „Let’s Dance”-Show ging mit Simone Thomallas schmerzendem Knie „fast nichts mehr”, wie sie danach selbst im Interview zugab. Während ihres Tanzes musste die 60-Jährige die Zähne zusammenbeißen, doch das reicht jetzt nicht mehr. Diagnose: Knorpelschaden! „Leider hat auch die Woche Pause keinerlei Besserung gebracht, sodass ich jetzt auf den Rat meiner Ärzte hören musste!”, erklärt Simone nun in einem Statement.
Weiter meint sie: „Ich wünsche all meinen Mitstreitern eine tolle weitere Zeit und gönne es jedem Einzelnen, der viel Kraft und Liebe ins Tanzen investiert hat, weiterzukommen und sich den Pokal zu holen. Ich danke Seapoint und RTL für die Fürsorge und Begleitung in den letzten Wochen.”
„Let’s Dance”-Profi Evgeny Vinokurov war mehr als Simones Trainer
Vor allem aber dankt sie ihrem Tanzpartner Evgeny Vinokurov, mit dem sie einige intensive Wochen verbracht hat und der für sie mehr war, als „nur” ihr Profi-Partner: „Er war mir Trainer, Zuhörer und Verbündeter in vielen schönen und lustigen Stunden, aber auch ein verständnisvoller Freund und Motivator gerade in den letzten drei Wochen, in denen mir mein Knie täglich Grenzen gesetzt hat.”
Dass die beiden eine besondere Verbindung haben, wurde auch in der siebten Show deutlich, als Evgeny den Tränen nahe über Simone und ihren Kampfgeist sprach, wie wir hier nochmal im Video zeigen. Für Simone steht fest: „Ich werde Euch alle sehr vermissen!”
Christine Neubauer kann es „nicht fassen”
Christine Neubauer musste „Let’s Dance” in Show sieben überraschend verlassen – Schock und Schmerz saßen tief. Umso glücklicher ist sie, jetzt unverhofft aufs Parkett zurückzukehren. „Ich kann es überhaupt noch gar nicht fassen […] Das ist für mich ein unfassbares, unglaubliches Geschenk.” Trotzdem ist sie in Gedanken auch bei Simone, der sie natürlich gute Besserung wünscht! „Gesundheit geht vor”, so die „Let’s Dance”-Kandidatin.